Flugzeugverpackung für den Überseetransport

Eine Cessna geht auf Reisen…

Manche transportieren via Flugzeug und wieder andere transportieren Flugzeuge. Wir machen eigentlich beides gerne! In diesem Fall übernahmen wir die Exportverpackung und den Vorlauftransport eines für die USA bestimmten, demontierten Flugzeuges.

Die Seefrachtverpackung der Cessna Teile wurde durch die Kollegen der Verpackungsabteilung Hess
fachgerecht übernommen. Die äußerst empfindlichen Teile des zerlegten Flugzeuges mussten mit absolutem Feingefühl angeschlagen, bewegt und auf den vorbereiteten Kistenböden abgelegt werden. Damit alles flächig für den Transport aufliegen konnte, wurden die Tragflächen und Rumpfteile mit Polylam-Platten gepolstert bzw. aufgefüttert.

Für das Rumpfteil lieferte einer unserer Zulieferer eine Sonderanfertigung, sodass es mithilfe eines angepassten Metallgestells fachgerecht bewegt und in der Kiste befestigt werden konnte.

Für die 2 größten Kisten war aufgrund der Überbreite ein Sondertransport über Nacht notwendig. Den Straßentransport bis zum Ausfuhrhafen übernahmen die Kollegen der HESS Logistics.

Projektdaten

Kategorie:
Exportverpackungen
Projektart:
Exportverpackung
Branche:
Luftfahrt
Laufzeit:
1 Wochen
Eingesetzte Maschinen:
div. Montageequipment, Gabelstapler, LKW, Sonderanfertigung eines Flugzeugunterbaus aus Metall zum Abstellen in der Kiste / Schräglader zur Anlieferung
Einsatzort:
Deutschland / USA
Unsere Tätigkeiten
  • Projektspedition
  • Exportverpackung